TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Tao, Zhuo (2023)
Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2015, 20 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012919
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2475-tao.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (753kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2015
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 20
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012919
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Die vorliegende Monografie befasst sich mit dem studentischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch bei italienischen Deutschlernenden. Es handelt sich dabei um ein noch relativ unerforschtes Thema in der italienischen universitären Schreibforschung und Schreibdidaktik, das allerdings in Hinsicht auf die zunehmende studentische Mobilität immer an Bedeutung gewinnt.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-129194
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:04
Last Modified: 22 Jul 2024 08:18
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12919
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item