Szatmári, Petra (2023)
Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2013, 18 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012768
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2339-szatmári.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (815kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht. |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2013 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 18 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012768 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Die vorliegende, für Germanistikstudierende verfasste und aus der Praxis heraus entstandene Einführung von Sven Staffeldt ist als Semesterprogramm für ein zweistündiges Seminar konzipiert und soll konsensfähiges Wissen in Phonetik, Phonologie und Graphematik der deutschen Sprache vermitteln (9). Der Autor versteht sein Werk glei- chermaßen als einen Gestaltungsvorschlag an Dozentinnen und Dozenten, die eine solche Lehrveranstaltung in lin- guistischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen abhalten. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-127683 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:18 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12768 |
PPN: | |
Export: |
View Item |