Hoffmann, Sabine (2023)
Integration von Beratungselementen in den Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Projektarbeit.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012593
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2640-hoffmann.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (747kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Integration von Beratungselementen in den Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Projektarbeit |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2006 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 11 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012593 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Beratungselemente im Fremdsprachenunterricht stellen einen wichtigen Schritt bei der Etablierung von Lernberatung dar und sollen gleichzeitig Lernenden dabei helfen, mehr Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess zu übernehmen. Nachdem im ersten Teil Überlegungen zur Lehrer- und Beraterrolle angestellt werden, gehe ich im zweiten Abschnitt auf die Integration von Beratungselementen in den Unterricht ein, um diese schließlich anhand von Beispielen aus der Projektarbeit zu untersuchen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125935 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:14 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12593 |
PPN: | |
Export: |
View Item |