TU Darmstadt / ULB / TUprints

Integration von Beratungselementen in den Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Projektarbeit

Hoffmann, Sabine (2023)
Integration von Beratungselementen in den Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Projektarbeit.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012593
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2640-hoffmann.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (747kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Integration von Beratungselementen in den Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Projektarbeit
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2006
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 11
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012593
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Beratungselemente im Fremdsprachenunterricht stellen einen wichtigen Schritt bei der Etablierung von Lernberatung dar und sollen gleichzeitig Lernenden dabei helfen, mehr Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess zu übernehmen. Nachdem im ersten Teil Überlegungen zur Lehrer- und Beraterrolle angestellt werden, gehe ich im zweiten Abschnitt auf die Integration von Beratungselementen in den Unterricht ein, um diese schließlich anhand von Beispielen aus der Projektarbeit zu untersuchen.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125935
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:14
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12593
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item