Skowronek, Steffen (2023)
Lernberatung oder Sprachkurse?
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012589
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2636-skowronek.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (716kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Lernberatung oder Sprachkurse? |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2006 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 11 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012589 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Dieser Beitrag reflektiert die Erfahrungen mit dem neuen Lernangebot [1] Lernberatung Englisch - Autonomes Lernen, an dem vom Sommersemester 2004 bis 2005 insgesamt 68 Studierende teilgenommen haben. Es wird versucht offen zu legen, was Sprachlernberatung in diesem Kontext zu leisten vermag - und was nicht. Als die Lernberatung am Sprachenzentrum der Universität Potsdam etabliert wurde, ist entschieden worden, das Material, das Michael Langner von der Universität Freiburg (Schweiz) in seinem Beitrag in dieser Ausgabe vorstellt, entsprechend den Bedingungen unseres Sprachenzentrums zu adaptieren. [2] |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125897 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:18 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12589 |
PPN: | |
Export: |
View Item |