Mehlhorn, Grit (2023)
Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012569
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2728-mehlhorn.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (640kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2005 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 10 |
Issue Number: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012569 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Sprachlehrforschung eingereicht worden. Das Erkenntnisinteresse des Autors ist darauf gerichtet, wie Lerner aus ihrer eigenen Perspektive bzw. aus einer Drittperspektive das selbstgesteuerte Fremdsprachenlernen im Tandem gestalten (16). Seine Tätigkeit als Berater für das Sprachenlernen im Tandem bot Lars Schmelter die Möglichkeit, in den individuellen Beratungsgesprächen mit einzelnen Lernern ihre Vorgehensweisen im Tandem zu besprechen und ihre subjektiven Theorien zum Sprachenlernen im Tandem zu erheben. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125699 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:16 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12569 |
PPN: | |
Export: |
View Item |