TU Darmstadt / ULB / TUprints

Tourismus, Deutschlernen und Neuseeland, oder Wie das Internet einen Deutschkurs veränderte. Ein Projektbericht

Alm-Lequeux, Antonie (2023)
Tourismus, Deutschlernen und Neuseeland, oder Wie das Internet einen Deutschkurs veränderte. Ein Projektbericht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 3 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012515
Article, Secondary publication, Publisher's Version

This is the latest version of this item.

[img] Text
zif-2953-alm-lequeux.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (724kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Tourismus, Deutschlernen und Neuseeland, oder Wie das Internet einen Deutschkurs veränderte. Ein Projektbericht
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 1998
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 3
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012515
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Neuseeland ist ein beliebtes Reiseziel. Rund 60.000 Deutsche verbringen jährlich ihren Urlaub "am schönsten Ende der Welt". Andererseits ist das Land und das Leben, dem die Touristen für eine Weile im Land der großen weißen Wolke zu entkommen suchen, für viele Neuseeländer eine Reise um die Erdkugel wert. Zielpunkt eines beinahe obligatorischen "OEs" (Overseas Experience) ist oft Europa, wobei ein Abstecher nach Deutschland keine Seltenheit ist.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125150
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:09
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12515
PPN:
Export:

Available Versions of this Item

Actions (login required)
View Item View Item