Grau, Maike (2023)
Rezension: Havranek, Gertraud (2002), Die Rolle der Korrektur beim Fremdsprachenlernen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012453
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2741-grau.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (624kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Havranek, Gertraud (2002), Die Rolle der Korrektur beim Fremdsprachenlernen |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2004 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 9 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012453 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Korrigieren, verbessern, rückmelden – es gibt viele Begriffe für diese Lehrertätigkeit, die sicherlich als eine der typischsten überhaupt gilt. Umso bedauerlicher ist es, dass bisher nur wenige empirisch gesicherte Daten zum Zusammenhang von Korrektur und Erfolg im Fremdsprachenunterricht vorliegen. Beschreibungen eines effizienten Feedbacks sind vielfach wenig konkret, weshalb dieser wichtige Handlungsbereich in der Lehrerausbildung oft nicht systematisch bearbeitet wird (vgl. Königs 2003: 379; 381). |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-124534 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:13 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12453 |
PPN: | |
Export: |
View Item |