Grond, Ulrike (2023)
Einführung in die Didaktik des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2012, 17 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012446
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2365-grond.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (901kB) |
Item Type: | Article | ||||
---|---|---|---|---|---|
Type of entry: | Secondary publication | ||||
Title: | Einführung in die Didaktik des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht | ||||
Language: | German | ||||
Date: | 24 May 2023 | ||||
Place of Publication: | Darmstadt | ||||
Year of primary publication: | 2012 | ||||
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF | ||||
Volume of the journal: | 17 | ||||
Issue Number: | 2 | ||||
DOI: | 10.26083/tuprints-00012446 | ||||
Corresponding Links: | |||||
Origin: | Secondary publication from TUjournals | ||||
Abstract: | Der Film ist aus unterrichtspraktischer Sicht ein beliebtes Medium im Fremdsprachenunterricht. In diesem Artikel sollen die Spezifika des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht sowohl aus geschichtsdidaktischer als auch aus Perspektive der DaF-/DaZ-Didaktik betrachtet werden. |
||||
Alternative Abstract: |
|
||||
Uncontrolled Keywords: | Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, interkulturelle Geschichtsdidaktik, Filmdidaktik, DaF-/DaZ-Didaktik, interkulturelles Lernen. | ||||
Status: | Publisher's Version | ||||
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-124461 | ||||
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics | ||||
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit | ||||
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 | ||||
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:13 | ||||
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12446 | ||||
PPN: | |||||
Export: |
View Item |