TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Cichon, Peter & Cichon, Ludmilla (Hrsg.), Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit

Zellerhoff, Rita (2023)
Rezension: Cichon, Peter & Cichon, Ludmilla (Hrsg.), Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2011, 16 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012340
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2422-zellerhoff.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (675kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Cichon, Peter & Cichon, Ludmilla (Hrsg.), Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2011
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 16
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012340
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Eine bewusste Entscheidung für das Leben in Mehrsprachigkeit spiegelt dieses Buch, das in vielen Facetten Beispiele eines lebendigen Miteinanders von zwei und mehr Sprachen aufzeigt. Die Beiträge, die aus einer Kooperation der Universitäten Wien und Bratislava entstanden sind, zeigen ein weites Spektrum. Dabei geht es nicht allein um die intentionale Unterrichtung, sondern auch um die Aneignung der Sprachen im lebensweltlichen Kontext.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123404
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:04
Last Modified: 22 Jul 2024 08:19
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12340
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item