TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Marx, Nicole (2023)
Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2008, 13 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012254
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2512-marx.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (678kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2008
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 13
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012254
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Die vorliegende Arbeit entstand als wissenschaftliche Begleitstudie im Rahmen eines Projekts, das an Realschulen und Gymnasien in Thüringen durchgeführt wurde. Die aus diesem Projekt entstandenen, von Behr herausgegebenen und beim Cornelsen-Verlag erschienenen Begleitmaterialien (Sprachen entdecken - Sprachen vergleichen. Kopiervorlagen zum sprachenübergreifenden Lernen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Latein) bieten ein interessantes und umfangreiches lehrwerk- und schulartunabhängiges Konzept zum sprachenübergreifenden Lernen in der Sekundarstufe I. Diese seien zwar zur Lektüre empfohlen, werden aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-122543
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:37
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12254
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item