Seiffarth, Achim (2023)
Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012118
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2886-seiffarth.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (621kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2001 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 5 |
Issue Number: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012118 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | "Hundert Jahre Fremdsprachenunterricht in England und Frankreich" ist vielleicht nicht gerade ein weltbewegendes Thema, zumal in dem vorliegenden Buch von Anke Wegner die Betrachtung des Fremdsprachenunterrichts auf die schulische Sphäre beschränkt wird. Doch dürfte das materialreiche Werk lesenswert finden, wer sich mit moderner Fremdsprachendidaktik befasst. Hier wird nämlich in Frage gestellt, dass es – in Europa – so etwas wie eine moderne Fremdsprachendidaktik überhaupt gibt. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121188 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:18 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12118 |
PPN: | |
Export: |
View Item |