Reinke, Kerstin (2023)
Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012115
Article, Secondary publication, Publisher's Version
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Item Type: | Article |
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Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21 |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2001 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 5 |
Issue Number: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012115 |
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Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Dieses im Rahmen des Fernstudienprojekts (Goethe-Institut / GhK Kassel) zur Lehreraus- und -weiterbildung entstandene Material beschäftigt sich in neun Kapiteln mit dem Thema Ausspracheschulung unter methodisch-didaktischem Aspekt. Es schließt damit eine Lücke, die DaF-Lehrer/innen in der Praxis immer wieder zu spüren bekommen und zu Recht beklagen, denn durch das fehlende Wissen um die Ursachen und die mögliche Behebung von störenden Aussprachedefiziten wird Phonetik im DaF-Unterricht häufig zu wenig berücksichtigt. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121155 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:17 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12115 |
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