Christ, Ingeborg (2023)
Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012042
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2918-christ.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (672kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 1999 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 4 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012042 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999). |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120421 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:11 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12042 |
PPN: | |
Export: |
View Item |