Bausch, Karl Richard ; Beate, Helbig (2023)
Vorwort.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012041
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2917-bausch.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (612kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Vorwort |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 1999 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 4 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012041 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Bei der Diskussion über die Förderung und Ausbildung von institutionell gesteuerten Mehrsprachigkeitsprofilen nehmen Formen des bilingualen Lehrens und Lernens bzw. des Einsatzes von Fremdsprachen als Arbeitssprachen im Sachfachunterricht eine vorrangige Stellung ein. Bilinguale Lehr- bzw. Lernangebote zielen darauf ab, im Vergleich zum herkömmlichen Fremdsprachenunterricht intensivierte und zugleich sach- bzw. fachorientierte - und damit differenzierte - Fremdsprachenkenntnisse zu vermitteln. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120410 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:09 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12041 |
PPN: | |
Export: |
View Item |