TU Darmstadt / ULB / TUprints

Individuelle Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst - Konzeption und empirische Überprüfung eines Coaching-Konzeptes für Lebenskunst sowie ein integrativer Ansatz zur Veränderung von Strategien und zum Umgang mit Hindernissen

Stumpp-Spies, Claudia Anette (2017):
Individuelle Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst - Konzeption und empirische Überprüfung eines Coaching-Konzeptes für Lebenskunst sowie ein integrativer Ansatz zur Veränderung von Strategien und zum Umgang mit Hindernissen.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

[img]
Preview
Text
Dissertation Stumpp-Spies 12-10-17 ULB.pdf - Accepted Version
Copyright Information: CC-BY-NC-ND 4.0 International - Creative Commons, Attribution NonCommercial, NoDerivs.

Download (1MB) | Preview
Item Type: Ph.D. Thesis
Title: Individuelle Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst - Konzeption und empirische Überprüfung eines Coaching-Konzeptes für Lebenskunst sowie ein integrativer Ansatz zur Veränderung von Strategien und zum Umgang mit Hindernissen
Language: German
Abstract:

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den individuellen Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst. Dies beinhaltet die Entwicklung und Evaluierung eines Fragebogens zur Lebenskunst sowie die Konzeption, Durchführung und empirische Überprüfung eines Lebenskunst-Coachings.

Alternative Abstract:
Alternative AbstractLanguage

The subject of the thesis is focused on the individual promotion of art-of-living. The thesis involves the development and evaluation of an art-of-living questionnaire followed by detailed conception, execution and verification of an art-of-living coaching.

English
Place of Publication: Darmstadt
Classification DDC: 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Divisions: 03 Department of Human Sciences > Institute for Psychology > Educational Psychology
Date Deposited: 15 Dec 2017 10:30
Last Modified: 09 Jul 2020 01:56
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-70270
Referees: Keith, Prof. Dr. Nina ; Schmitz, Prof. Dr. Bernhard
Date of oral examination: 30 November 2017
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/7027
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item