TU Darmstadt / ULB / TUprints

Erfahrungseffekte von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw : Ein Untersuchungskonzept

Joisten, Philip (2022):
Erfahrungseffekte von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw : Ein Untersuchungskonzept. (Publisher's Version)
In: Bericht zum 68. Arbeitswissenschaftlichen Kongress,
Darmstadt, GfA-Press, Frühjahrskongress 2022 - Technologie und Bildung in hybriden Arbeitswelten, Magdeburg, 02.-04.03.2022, ISBN 978-3-936804-31-7,
DOI: 10.26083/tuprints-00021863,
[Conference or Workshop Item]

[img] Text
D.1.4.pdf
Copyright Information: In Copyright.

Download (443kB)
Item Type: Conference or Workshop Item
Origin: Secondary publication service
Status: Publisher's Version
Title: Erfahrungseffekte von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw : Ein Untersuchungskonzept
Language: German
Abstract:

Dieser Beitrag für die DoktorandInnenwerkstatt zeigt ein Konzept zur Untersuchung des Verhaltens von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw und der Bildung von Verhaltensanpassungen mit steigender Interaktionserfahrung des Menschen auf.

Book Title: Bericht zum 68. Arbeitswissenschaftlichen Kongress
Place of Publication: Darmstadt
Publisher: GfA-Press
Collation: 7 Seiten
Uncontrolled Keywords: Fußgänger:innen, automatisiertes Fahren, Mensch-Fahrzeug-Interaktion, Verhaltensanpassung, Untersuchungskonzept
Classification DDC: 300 Sozialwissenschaften > 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau
Divisions: 16 Department of Mechanical Engineering > Ergonomics (IAD)
Event Title: Frühjahrskongress 2022 - Technologie und Bildung in hybriden Arbeitswelten
Event Location: Magdeburg
Event Dates: 02.-04.03.2022
Date Deposited: 09 Sep 2022 13:36
Last Modified: 12 Apr 2023 13:20
DOI: 10.26083/tuprints-00021863
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-218630
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/21863
PPN: 500153175
Export:
Actions (login required)
View Item View Item