Kovács, Steve ; Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2014)
Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S.
Other, Primary publication
|
Text
Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit.pdf Copyright Information: CC BY-NC-ND 2.5 Generic - Creative Commons, Attribution, NonCommercial, NoDerivs . Download (1MB) | Preview |
Item Type: | Other |
---|---|
Type of entry: | Primary publication |
Title: | Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S |
Language: | German |
Date: | 5 March 2014 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Abstract: | Im Rahmen des BMBF-geförderten Kooperationsprojektes Open Competence Center for Cyber Security (kurz Open C³S) und im Sinne des projektinternen Qualitätsmanagements wurde eine empirische Erhebung zu Fragen der Ausgestaltung akademischer Weiterbildungen im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt. Die zentralen Schwerpunkte dieser Studie umfassen die Ermittlung der Zielgruppen sowie der Erwartungen hinsichtlich der Inhalte und Organisationsformen im Kontext der Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf hochschulische und universitäre Studiengänge. |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-36148 |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Soziologie |
Date Deposited: | 05 Mar 2014 13:04 |
Last Modified: | 24 Oct 2023 11:07 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/3614 |
PPN: | 386312052 |
Export: |
View Item |