2011
Zweitveröffentlichung
Konferenzveröffentlichung
Verlagsversion
Übertragbarkeit des Längsführungsverhaltens von Simulatorstudien auf Realfahrten - Was macht der Fahrer im Simulator anders als im Feld?
Übertragbarkeit des Längsführungsverhaltens von Simulatorstudien auf Realfahrten - Was macht der Fahrer im Simulator anders als im Feld?
File(s)
Hauptpublikation
Abendroth et al. aus GfA_Frühjahr_2011.pdf
Format: Adobe PDF
Size: 852.49 KB
Kurzbeschreibung (Abstract)
In diesem Beitrag wird die Verhaltensvalidität von Fahrern in unterschiedlichen Untersuchungsumgebungen – Fahrsimulator und Realfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr – bei der Fahrzeuglängsführung anhand des Geschwindigkeitsübertretungsverhaltens und dem Abstandsverhalten bewertet.
Sprache
Deutsch
Fachbereich/-gebiet
Institution
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Ort
Darmstadt
Veranstaltungstitel
Mensch, Technik, Organisation - Vernetzung im Produktentstehungs- und herstellungsprozess, 57. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft
Veranstaltungsort
Chemnitz
Startdatum der Veranstaltung
23.03.2011
Enddatum der Veranstaltung
25.03.2011
Startseite
157
Endseite
160
Verlag
GfA-Press
Publikationsjahr der Erstveröffentlichung
2011
PPN

