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Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21

Reinke, Kerstin (2023)
Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012115
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Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2001
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 5
Issue Number: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012115
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Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Dieses im Rahmen des Fernstudienprojekts (Goethe-Institut / GhK Kassel) zur Lehreraus- und -weiterbildung entstandene Material beschäftigt sich in neun Kapiteln mit dem Thema Ausspracheschulung unter methodisch-didaktischem Aspekt. Es schließt damit eine Lücke, die DaF-Lehrer/innen in der Praxis immer wieder zu spüren bekommen und zu Recht beklagen, denn durch das fehlende Wissen um die Ursachen und die mögliche Behebung von störenden Aussprachedefiziten wird Phonetik im DaF-Unterricht häufig zu wenig berücksichtigt.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121155
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:17
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12115
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