TU Darmstadt / ULB / TUprints

Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S

Kovács, Steve ; Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2014)
Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S.
Other, Primary publication

[img]
Preview
Text
Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit.pdf
Copyright Information: CC BY-NC-ND 2.5 Generic - Creative Commons, Attribution, NonCommercial, NoDerivs .

Download (1MB) | Preview
Item Type: Other
Type of entry: Primary publication
Title: Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S
Language: German
Date: 5 March 2014
Place of Publication: Darmstadt
Abstract:

Im Rahmen des BMBF-geförderten Kooperationsprojektes Open Competence Center for Cyber Security (kurz Open C³S) und im Sinne des projektinternen Qualitätsmanagements wurde eine empirische Erhebung zu Fragen der Ausgestaltung akademischer Weiterbildungen im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt. Die zentralen Schwerpunkte dieser Studie umfassen die Ermittlung der Zielgruppen sowie der Erwartungen hinsichtlich der Inhalte und Organisationsformen im Kontext der Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf hochschulische und universitäre Studiengänge.

URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-36148
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Soziologie
Date Deposited: 05 Mar 2014 13:04
Last Modified: 24 Oct 2023 11:07
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/3614
PPN: 386312052
Export:
Actions (login required)
View Item View Item