TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Königs, Frank G.; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen in der Diskussion. Arbeitspapiere der 22. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Altmayer, Claus (2023)
Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Königs, Frank G.; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen in der Diskussion. Arbeitspapiere der 22. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022129
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2767-altmayer.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (722kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Königs, Frank G.; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen in der Diskussion. Arbeitspapiere der 22. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2004
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 9
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00022129
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Wer die bisherigen Arbeiten der Rauischholzhausener Frühjahrskonferenzen kennt, der weiß, dass es sich dabei nicht um die üblichen ‚Buchbindersynthesen’ handelt, bei denen die einzelnen Beiträge nur mühsam unter ein gemeinsames Rahmenthema subsumiert werden können, sondern dass sich hier die Beiträge meist sehr diszipliniert an einer Problemstellung orientieren, die von den Veranstaltern der Konferenzen vorab in Form leitender Fragestellungen vorgegeben wird. Von dieser bewährten Verfahren weicht auch der jetzt vorliegende Band nicht ab.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-221292
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 19 Sep 2023 18:02
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/22129
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item