TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Wolff, Dieter (2002), Fremdsprachenlernen als Konstruktion. Grundlagen für eine konstruktivistische Fremdsprachendidaktik

Lueking, Bernd (2023)
Rezension: Wolff, Dieter (2002), Fremdsprachenlernen als Konstruktion. Grundlagen für eine konstruktivistische Fremdsprachendidaktik.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2003, 8 (2/3)
doi: 10.26083/tuprints-00012647
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2824-lueking.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (653kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Wolff, Dieter (2002), Fremdsprachenlernen als Konstruktion. Grundlagen für eine konstruktivistische Fremdsprachendidaktik
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2003
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 8
Issue Number: 2/3
DOI: 10.26083/tuprints-00012647
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Der Titel ist präzise; das Buch hält, was der Titel verspricht: So viel vorweg. Es geht also um den Fremdsprachenlerner, und es geht um den Fremdsprachenlehrer: Beider Bemühen ist ein konstruktivistisches – oder sollte es zumindest sein.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-126476
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:30
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12647
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item