TU Darmstadt / ULB / TUprints

Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung

Boeckmann, Klaus-Börge (2023)
Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012612
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2659-boeckmann.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (671kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2006
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 11
Issue Number: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012612
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Als Susanna Slivensky und ich (sie musste auf Grund eines beruflichen Wechsels leider schließlich auf eine Mitarbeit verzichten) nun schon vor längerer Zeit gefragt wurden, ob wir nicht eine ZIF-Nummer zum Thema "Interkulturalität" herausgeben wollten, stellte sich uns zunächst die Frage, wie so etwas in einer Zeitschrift, in der die meisten Beiträge das Thema Interkulturalität ja schon auf Grund des Zeitschriftentitels zumindest mitdenken, aussehen könnte.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-126123
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:13
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12612
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item