TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7)

Oebel, Guido (2023)
Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2002, 7 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012372
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2832-oebel.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (628kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7)
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2002
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 7
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012372
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Der vorliegende, mittlerweile 7. Sammelband in der Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht, kompiliert überarbeitete Aufsätze, die im November 1999 als Vorträge auf dem zweiten Fremdsprachendidaktischen Kolloquium des Instituts für Fremdsprachendidaktik und Förderung der Mehrsprachigkeit (INFORM) am Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften der Uni Bremen gehalten wurden; es galt dem Thema „Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit: Fremd- und mehrsprachliches Lernen und Handeln in interkulturellen Kontexten“. Die Besonderheiten des Kolloquiums bestanden laut dem Vorwort der Herausgeber in der gemeinsamen Perspektivierung der Forschungsinteressen und der Öffnung für Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123728
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:35
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12372
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item