TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China

Imig, Alexander (2023)
Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 6 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012162
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2871-imig.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (626kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2001
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 6
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012162
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Dieses Buch ist ein Glück im Unglück. Das Unglück besteht in der wissenschaftlichen Zersplitterung und mangelnden Vernetzung der wissenschaftlichen Diszipinen, die sich mit dem DaF-Unterricht beschäftigen. Das Glück besteht darin, dass gleichsam in wissenschaftlichen Nischen Bücher wie dieses gedeihen können, die theoretische Ansätze dazu liefern könnten, wie die Misere der DaF-Fächer überwunden werden kann.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121625
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:14
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12162
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item