TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache

Mazza, Elisabetta (2023)
Rezension: EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012065
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2930-mazza.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (617kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 1999
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 4
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012065
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Mit ihrer Arbeit wollte Swantje Ehlers, wie sie selbst im Vorwort angibt, einen Beitrag "zu einer Fundierung der Lesepraxis im Bereich des Deutschen als Fremdsprache leisten" (S. 10). Dies ist ihr auch weitgehend gelungen, denn ihre kritische und ausführliche Auseinandersetzung mit verschiedenen theoretischen Ansätzen der Leseforschung ist äußerst fundiert.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120651
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:41
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12065
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item