Mazza, Elisabetta (2023)
Rezension: EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012065
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2930-mazza.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (617kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 1999 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 4 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012065 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Mit ihrer Arbeit wollte Swantje Ehlers, wie sie selbst im Vorwort angibt, einen Beitrag "zu einer Fundierung der Lesepraxis im Bereich des Deutschen als Fremdsprache leisten" (S. 10). Dies ist ihr auch weitgehend gelungen, denn ihre kritische und ausführliche Auseinandersetzung mit verschiedenen theoretischen Ansätzen der Leseforschung ist äußerst fundiert. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120651 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:16 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12065 |
PPN: | |
Export: |
View Item |