Gouaffo, Albert (2023)
Rezension: WITTE, ARND (1996), Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 3 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012012
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2970-gouaffo.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (625kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: WITTE, ARND (1996), Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 1998 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 3 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012012 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Zum ersten Mal legt eine engagierte deutsche Lehrkraft des Faches Deutsch als Fremdsprache eine Dissertation vor, die die Legitimationsprobleme des Faches im afrikanischen Kulturraum diskutiert.¹ Diese Arbeit ist aus den eigenen "vielfältigen Unzufriedenheit und Frustrationen" entstanden, die der Autor Arnd Witte während einer vierjährigen Praxis des DaF-Unterrichts als DAAD-Lektor an einer nigerianischen Universität erlebt hat. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120127 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:13 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12012 |
PPN: | |
Export: |
View Item |