TU Darmstadt / ULB / TUprints

Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache

House, Juliane (2023)
Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1997, 1 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00011974
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3001-house.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (700kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 1997
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 1
Issue Number: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00011974
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Die Aussage, daß die Sprache im wesentlichen in der Realität der Kultur verwurzelt ist, kann sicherlich ohne Schwierigkeiten akzeptiert werden. Genau wie aber diese enge Verflechtung von Sprache und Kultur in die Theorie und Praxis des Fremdspachenunterrichts (FU) zu übersetzen ist—darüber ist seit langem heftig debattiert worden.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-119748
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:04
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/11974
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item